Feste und Feiern

Zum Schulalltag gehören neben der Fastnacht selbstverständlich auch weitere kirchliche und weltliche Feste und Feiern, denn Schule soll und will schließlich nicht nur Lern- sondern auch Lebenswelt der Kinder sein.
So gibt es im Laufe des Schuljahres eine Fülle von Anlässen, um miteinander fröhlich zu sein und in geselliger Runde neue Kontakte zu knüpfen und alte Freundschaften zu pflegen.
Beispiele hierfür sind: Die Aufnahme der Schulneulinge, Sankt Martin, das Fest des För-dervereins, Advents- und Nikolausfeiern, Weihnachtsfeiern, Fastnacht, das Winteraustreiben gemeinsam mit den Kindergärten, Klassenfeste, Kindergeburtstage, Schulfeste und das Abschiedsfest am Ende des 4. Schuljahres.
Auch besuchen wir jedes Jahr die Aufführung des Weihnachtsmärchens in einem der umliegenden Theater.