Fortbildung

Ein moderner und zeitgemäßer Unterricht erfordert Lehrer, die ständig bereit sind, sich fort- und weiterzubilden.
Die rheinland-pfälzischen Lehrer haben nicht nur das Recht sondern auch den Auftrag, sich durch Fortbildungsmaßnahmen neue Unterrichtsinhalte und –methoden anzueignen. Dass solche, teilweise mehrtägigen Fortbildungen auch den Unterricht Ihrer Kinder betreffen, lässt sich dabei nicht vermeiden.
Wir sind bemüht, den Ausfall der Kolleginnen durch einen entsprechenden Vertretungsplan zu kompensieren.
Nimmt das Kollegium einmal jährlich an einer schulinternen Lehrerfortbildung teil, ist ein Unterrichtsausfall für alle Klassen leider unumgänglich.
Ihnen dadurch entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Auch ein solcher Tag dient dem Ziel einer möglichst optimalen Ausbildung Ihrer Kinder.
Elternvertretern bietet das IFB (www.ifb.bildung-rp.de) die Möglichkeit zur Teilnahme an kostenlosen Elternfortbildungen.