Krankheit

Sollte Ihr Kind aus Krankheitsgründen nicht in die Schule kommen können oder sich aus einem anderen Grund verspäten, sind Sie gesetzlich verpflichtet, es VOR dem Unterrichtsbeginn (7.45h!) telefonisch oder persönlich in der Schule zu entschuldigen.
Teilen Sie uns dabei bitte auch den Grund der Erkrankung mit, damit wir gegebenenfalls entsprechende weiterführende Maßnahmen treffen können.

Klingelzeichen

Das Klingelzeichen bestimmt nicht unseren Schulvormittag, jedoch strukturiert es ihn.
Im Rahmen seiner pädagogischen Freiheit kann jeder Lehrer vom gegebenen Stundenrahmen abweichen.
Der Unterricht beginnt um 8 Uhr.
Das ist das erste Klingeln.
Außerdem klingelt es am Ende der gemeinsamen Pausen.

Klassendienste

Jede Klasse trifft Vereinbarungen, welche Dienste die Schülerinnen und Schüler innerhalb ihrer Gemeinschaft übernehmen und selbstständig ausführen können.
Diese Aufgaben sind z.B. das Putzen der Tafel, die Ordnung im Klassenraum, das Verteilen der Arbeitsmaterialien etc.

Subscribe to RSS - K