Schule im Dschungelfieber

Am 03.06. 2016 führten die Theater-AG und die Chor-AG der Carl-Zuckmayer-Grundschule Nackenheim in der Gemeindehalle das Musical ´Die Dschungelgeschichte` auf.

Ein gutes halbes Jahr hatten die Kinder mit ihren beiden Lehrerinnen Almut Franzreb und Maria Schüßler für diesen Tag geprobt. Es entstand ein humorvolles und mitreißendes Musical, das den Kindern wie auf den Leib geschrieben war.  Auch das Kollegium wurde vom Dschungelfieber erfasst und half eifrig mit, die Kostüme und das Bühnenbild anzufertigen.
Neben bekannten Dschungelliedern brachte der etwa vierzigköpfige Chor passend zur Handlung fetzige Raps und Kinderlieder zu Gehör, die das szenische Spiel der Theatergruppe musikalisch passend umrahmten und ergänzten. Die Klasse 4b zeigte einen eigens für die Aufführung entwickelten Affentanz.

Begleitet und professionell unterstützt wurden die kleinen Sänger, Schauspieler und Tänzer von einer dreiköpfigen Band mit Christoph Hoffmann am Schlagzeug,  Sandra Mai am Keyboard und Werner Schüßler an Gitarren, Bass und Keyboard. Für den  ´guten Ton` sorgte Peter Koch am Mischpult.

Alle Kinder sangen, tanzten und spielten mit großer Ausdruckskraft und Begeisterung. Sie füllten ihre jeweilige Rolle mit viel Freude, aber auch Ernsthaftigkeit aus und zogen damit die etwa 500 kleinen und großen begeisterten Zuschauer in ihren Bann, sodass man am Ende der Vorstellung bei einem Glas Sekt des Fördervereins der Grundschule auf den großartigen Erfolg der Vorstellung anstoßen konnte.

Einige Fotos der Aufführung können Sie sich in unserem Foto-Bereich anschauen.