Schulelternbeirat (SEB)

Liebe Eltern,

der Schulelternbeirat ist die auf 2 Jahre gewählte Vertretung aller Eltern unserer Grundschule. Entsprechend dem Landesgesetz wurde der Schulelternbeirat im September 2018 neu gewählt. Was sind unsere Aufgaben?

  • Wir fördern die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit.
  • Wir beraten und unterstützen die Schule.
  • Wir vertreten Eltern gegenüber der Schule.
  • Wir werden vom Schulleiter regelmäßig zu Angelegenheiten informiert, die für das Schulleben wesentlich sind.

Was wurde in der Vergangenheit geleistet? Wir haben Schulfeste wie beispielsweise die Abschlussfeste der Projektwochen im Sommer und den Nikolausmarkt tatkräftig unterstützt. Wir haben eine Schulkleidungskollektion angeboten, die bei Schülern aber auch Eltern großen Anklang gefunden hat. Wir organisieren Bekleidungs- oder auch Schulbücherbasare. Einnahmen aus solchen Aktionen spenden wir in der Regel unsere Partnerschule in Ruanda.

Gemeinsam mit der Schulleitung, der Polizei Oppenheim und dem zuständigen Amt an der VG Bodenheim haben wir ein Auge auf die Verkehrssituation, um unseren Kindern bestmögliche Sicherheit auf dem Schulweg zu geben.

Was erwarten wir von den Eltern? Arbeiten Sie konstruktiv mit dem SEB und der Schule zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Sprechen Sie Probleme direkt an. Unterstützen Sie den SEB pro-aktiv. 4 Personen können viel organisieren, aber nicht alles selbst erledigen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit Vielen Dank!

Die Mitglieder des SEB:

  • Vorsitzender:
    • Herr Marc Reinbott
       
  • Mitglieder
    • Frau Sylvia Stahl (Stellvertreterin)
    • Frau Sabine Bettinger-Vieten
    • Frau Judith Stoner

Den Schulelternbeirat erreichen Sie per E-Mail unter
seb@grundschule-nackenheim.de