Grundschul ABC

Mails

Mails sind elektronische Mitteilungen die per Computer versandt werden. Unter "Kontakt" finden Sie die Email-Anschrift der Schule. Die übrigen Mailadressen entnehmen Sie bitte dieser Homepage unter "Kontakte".

Neigungsgruppen

Unsere Schule bietet Neigungsgruppen in verschiedenen Lernbereichen an.
Die Neigungsgruppen werden halbjährlich für die Schüler der 3. und 4. Klassen angeboten.
Sie finden freitags in der letzten Stunde statt.

Noten

Noten gibt es für die Leistungen Ihres Kindes ab der 3. Klasse, wobei wir zwischen Individualnoten und gruppenbezogenen Noten unterscheiden.
Während sich die gruppenbezogenen Noten an dem zu erwartenden Leistungsstand der gesamten Lerngruppe orientieren, beschreiben die Individualnoten die individuelle Lernentwicklung Ihres Kindes.

Notfalltelefon

Bitte geben Sie bei der Klassenlehrkraft für den Notfall eine oder mehrere Telefonnummer an, unter der immer jemand erreichbar ist, falls Ihr Kind wegen Krankheit oder einem Unfall aus der Schule abgeholt werden muss und melden Sie uns auch Veränderungen der Kontaktdaten.