Grundschul ABC

Zeugnisse gibt es auch und zwar:
In der 1. und 2. Klasse zum Ende des Schuljahres ohne Noten mit einer Verbalbeurteilung. In der 2. Klasse findet zum Halbjahresende darüber hinaus ein verbindliches Lehrer–Eltern–Schüler–Gespräch statt (s. "Elterngespräche").

Zu Ende

Sollten Sie Nachfragen, Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu diesen Informationen rund um die Carl-Zuckmayer-Grundschule Nackenheim haben, würden wir uns über Ihre Rückmeldung sehr freuen!

Zuckmayer, Carl

Der deutsche Schriftsteller Carl Zuckmayer (* 1896 in Nackenheim, + 1977 in Visp, Schweiz) ist nicht nur der wohl bedeutendste Sohn unserer Ortsgemeinde sondern auch der Namensgeber unserer Grundschule.
Bedeutende Werke sind u.a. "Der fröhliche Weinberg", "Der Hauptmann von Köpenick", "Des Teufels General" und "Die Fastnachtsbeichte".

Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist uns sehr wichtig.
Für Fragen und Anregungen zu unserer schulischen Arbeit nehmen wir uns gerne Zeit für Sie.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und uns eine gute gemeinsame Zeit an der Carl-Zuckmayer-Grundschule Nackenheim.