Grundschul ABC

Information

Informationen für Eltern erfolgen über Elternbriefe, Elternabende oder aber auch über unsere Homepage (www.grundschule-nackenheim.de).
Für Eltern der zukünftigen 1. Klassen findet kurz nach Beginn des Schuljahres ein erster Informationsabend zum Thema "Schulfähigkeit und Schulanfang" und und kurz vor den Sommerferien ein weiterer Informationsabend statt, an dem noch alle offenen Fragen zum Schulanfang besprochen werden können.

Internet

Internet ist in der Schule vorhanden. Die Schüler haben die Möglichkeit an 25 Notebooks und teilweise auch an Rechnern in den Klassenräumen das Internet für unterrichtliche Zwecke zu nutzen.

Jugendherberge

Neben den Wandertagen fahren die Klassen in der 3. oder 4. Jahrgangsstufe für einige Tage in die Jugendherberge.
Neben der Behandlung unterrichtsbezogener Projekte dienen diese Fahrten vor allem auch der Pflege der Klassengemeinschaft.

Jugendverkehrsschule

Die Jugendverkehrsschule der Polizei bereitet mit den 3. Klassen die Radfahrprüfung vor und führt diese im 4. Schuljahr durch.
Hierzu stehen an unserer Schule ein Verkehrsübungsplatz, sowie Fahrräder zu Ausbildungszwecken zur Verfügung