Information

Informationen für Eltern erfolgen über Elternbriefe, Elternabende oder aber auch über unsere Homepage (www.grundschule-nackenheim.de).
Für Eltern der zukünftigen 1. Klassen findet kurz nach Beginn des Schuljahres ein erster Informationsabend zum Thema "Schulfähigkeit und Schulanfang" und und kurz vor den Sommerferien ein weiterer Informationsabend statt, an dem noch alle offenen Fragen zum Schulanfang besprochen werden können.
Für Eltern der 3. Klassen bietet die Schule im zweiten Schulhalbjahr eine Abendveranstaltung an, bei der die Erziehungsberechtigten über den Schulwechsel und die Möglichkeiten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der weiterführenden Schulen nach der Grundschulzeit informiert werden.
Darüber hinaus bemühen wir uns immer wieder um Referenten, die einen Informationsabend für alle Eltern zu einem für Sie interessanten Thema anbieten. Falls Sie selbst ein solcher Referent sein könnten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.